Krankheitshalber wird diese Einführung ins Distanzreiten verschoben. Das neue Datum folgt demnächst! Gute Besserung Annina!

News Leitungsteam 05/2022 Liebe Reiter:innen, Grooms, Veranstalter und Endurance Begeisterte Unsere Saison ist bereits Vergangenheit und ich bedanke mich an dieser Stelle im Namen der Disziplin Endurance bei den Veranstalter:innen, Organisator:innen und allen Involvierten. Bereits sind einige Distanzritte für das kommende Jahr provisorisch eingegeben und mit grosser Freude können wir bereits heute schon mitteilen, dass die Schweizermeisterschaft am 19. August 2023 in Bözberg als CEI1*...

Der Termin für die Generalversammlung vom 4. März 2023 ist im Kalender 2023 publiziert. Wir bitten die Mitglieder von Swiss Endurance sich dieses Datum in der Agenda vorzumerken. Ebenfalls im Kalender sind sechs provisorische Distanzritt-Termine für 2023 eingetragen. Bitte beachtet, dass diese Termine alle provisorisch sind.

Inzwischen sind wohl bei fast allen die Starts für dieses Jahr durch und die Winterpause hat begonnen. Wir möchten euch an dieser Stelle daran erinnern, dass Ausland-Kilometer bis am 06.12.2022 gemeldet werden müssen (dieser Termin ist verbindlich!). Alle Infos und Unterlagen dazu, wie/wo ihr eure Ausland-Kilometer einreicht, inkl. den einzuhaltenden Terminen/Fristen, findet ihr im Reglement "Kilometerwertung" hier.

Und schon ist die Schweizer Distanzritte-Saison zu Ende. Wir bedanken uns beim OK des Rütihof Distanzritt für den tollen Anlass! Die Ranglisten und einen Link zu den Fotos sind unter Resultate zu finden.

Annina Rohner, Tierärztin und Schweizermeisterin 2020 sowie Vize-Schweizermeisterin 2022 führt für alle am Distanzsport Interessierten in Steinmaur ZH einen Einführungsabend durch. Alle Infos sind im Kalender zu finden.

Traurig nehmen wir Abschied von Dr. Juliette Mallison 30.04.1946 – 09.10.2022 Juliette war als Tierärztin und Richterin über Jahrzehnte an internationalen Distanzritten auf der ganzen Welt anzutreffen. Nebst ihrem Engagement als Funktionärin und Chef d’Equipe der Deutschen Distanzreitermannschaft, organisierte sie selbst Distanzritte, ritt auf kurze Distanzen im Sattel und setzte sich für sauberen und fairen Distanzreitsport ein. Nach langer schwerer Krankheit verstarb die...

Der zweitletzte Distanzritt in der diesjährigen Schweizer Saison ist nun auch Geschichte. Wir bedanken uns beim Endurance Team Lägern für den tollen Anlass! Die Ranglisten sind unter Resultate zu finden.

Der Link zur Ausschreibung / Anmeldung für den Distanzritt Rütihof ist ab sofort im Kalender zu finden. Angeboten werden EVG1, EVG2 und DRF.

Pressemitteilung des SVPS vom 09.09.2022: An ihrem gestrigen Board-Meeting hat die FEI entschieden, dass die Endurance-Weltmeisterschaft, die Mitte Oktober in Verona (ITA) geplant war, nicht stattfinden kann. Als Gründe für diese Absage führt der internationale Pferdesportverband Mängel bei der Planung dieser WM an, insbesondere bezüglich der Streckenführung und der Sicherheit von Pferden und Athlet:innen. FEI-Präsident Ingmar De Vos bedauert, dass es zu diesem Schritt kommen musste:...

Mehr anzeigen