Das Werbevideo für die Disziplin Endurance, welches ursprünglich für den Stand an der ExpoHorse 2020 gedacht war, hatte am Endurance Day letzten Samstag seine Premiere! Ab sofort steht das Video auf dem Channel des FNCH auch auf Youtube zur Verfügung! Viel Spass beim schauen! https://www.youtube.com/watch?v=vxAz7UGAksk

Gerne erinnern wir euch daran, dass Anmeldungen für die Videokonferenz des Endurance Day 2021 bis zum 6. Januar entgegengenommen werden. Alle Infos und Anmeldung findet ihr in dieser Pressemitteilung.

Liebe Mitglieder und Freunde des Distanzreitsports, der Vorstand wünscht euch und euren Liebsten frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Möge das Jahr 2021 uns allen viel Gesundheit, Freude, Glück und tolle Erlebnisse mit unseren Pferden ermöglichen.

News aus dem Leitungsteam - Dezember 2020
Das Leitungsteam hat im Dezember zwei Newsletter versendet. Die beiden Publikationen sind unter Mitteilungen Leitungsteam zu finden. Wer die Newsletter vom Leitungsteam nicht bekommt, aber dies in Zukunft gerne möchte, darf sich bei Gaby von Felten melden.

Aufgrund der aktuellen Covid-19 Situation wird der Endurance Day im Januar 2021 als Videokonferenz durchgeführt. Wir befürworten diesen Entscheid und freuen uns jetzt schon darauf! Weitere Infos und die Anmeldung zu diesem Online Event sind hier in der Pressemitteilung des SVPS zu finden.

Wie bereits angekündigt wird heute Abend auf Arte in der Sendung "Regards: Pferdesport am Limit - Distanzreiten in Europa" über den Distanzreitsport berichtet. Wer heute um 19:40 Uhr keine Zeit hat, kann den Beitrag auch jetzt schon im Internet betrachten: arte.tv Dieser Beitrag ist online verfügbar bis 09.03.2021.

Die Auswertungen des CEN Cup, EVG Cup und Junioren Cup sind online unter Resultate zu finden.

Abhängig von der Covid19 Situation ist der vorläufige Termin für die Generalversammlung auf Samstag 06. März 2021 gesetzt worden. Die ersten provisorischen Termine für Ritte im 2021 wurden ebenfalls im Kalender 2021 publiziert. Du möchtest gerne an einem Ritt helfen oder sogar selber einen Ritt organisieren? Dann freuen wir uns auf deine Kontaktaufnahme!

Die Selektionskommission der Disziplin Endurance des Schweizerischen Verbandes für Pferdesport SVPS hat die Kader für das Jahr 2021 bestimmt. Die Medienmitteilung des SVPS und die Liste der provisorischen Kadermitglieder ist hier zu finden.

Gemäss aktueller TV-Programmübersicht wird am Donnerstag 10.12.2020 folgende Sendung zum Thema Distanzreiten ausgestrahlt: TV Sender: arte Datum & Zeit: Donnerstag 10.12.2020, 19:40 - 20:15 Sendung: "Regards: Pferdesport am Limit - Distanzreiten in Europa" Text: "Das 160-Kilometer-Rennen von Florac gilt als einer der härtesten Distanzritte der Welt. Pferde und Reiter müssen in den südfranzösischen Cevennen strapaziöse Gebirgswege meistern. Die Konkurrenz wächst. Doch nur wer mit...

Mehr anzeigen