Pressemitteilung FNCH vom 26.01.2023: Die Selektionskommission Endurance (Distanzreiten) des Schweizerischen Verbands für Pferdesport (SVPS) hat die Selektionen für die Weltmeisterschaft Elite vorgenommen. Diese wird neu in den Vereinigten Arabischen Emiraten, in Butheeb ausgetragen. Die Weltmeisterschaft der Endurance-Elite, die im Oktober 2022 in Verona (ITA) hätte stattfinden sollen, wurde durch die FEI schliesslich annulliert und neu ausgeschrieben. Nun wurde diese in die Vereinigten...

Während die meisten von uns noch in der Winterpause schlummern, ist für die ersten Veranstalter die Saison bereits wieder im vollen Gange. So haben wir vernommen, dass sich das Team des 2. Distanzritt zur Lüderenalp vom 1. April bereits über die ersten grosszügigen Sponsoren freut und letzte Woche einen erfolgreichen Infoabend für Interessierte durchgeführt hat. Ebenfalls das Team des 2. Albis Distanzritt vom 13. Mai hat Gutes zu verkünden: das Prüfungsangebot vergrössert sich und es...

Alle Korrekturen für die Kilometerwertung und die EVG- und CEN-Cup, die fristgerecht eingesendet wurden, sind nun in den neuen Versionen der Dokumente aufgeschaltet. Die Listen sind unter Resultate zu finden.

E-Mail vom 21.01.2023 an die Mitglieder von Swiss Endurance: Liebe Alle Gerne sende ich Euch im Anhang die Einladung zur diesjährigen GV. Gleichzeitig möchte ich gerne die Gelegenheit nutzen, vorgängig per Umfrage Eure Ideen/Wünsche abzuholen für einen allfälligen "Bildungstag"/Austausch. Bitte füllt die Umfrage (8 Fragen) bis und mit 2.3. aus. Ich würde Euch gerne an der GV das Feedback kurz mitteilen. Hier ist der Link zur Umfrage: https://www.survio.com/survey/d/B8R5S2K2R9L0T5S0T...

Video zur detailierten Erklärung bezüglich Schenkellängen im neuen Endurance Reglement
Im Schweizer Endurance Reglement 2023 (national!) wird neu unter 6.3.2 geschrieben: "Die Schenkellänge des Gebisses darf 8 cm nicht überschreiten". Das folgende Video dient zur ausführlichen Demonstration, was damit gemeint ist und wie diese Regelung umgesetzt wird. Gültigkeit: 2023. Dieses Video wurde im Auftrag des FNCH Leitungsteam Endurance Chef Technik erstellt. Video & Umsetzung: Jenny Commons Das Video kann jeder Zeit auch unter Reglemente auf der Swiss Endurance Webseite...

Am 25. Februar findet in Butheeb (UAE) die Weltmeisterschaften (rückwirkend für 2022) statt. Bis am 18. Januar mussten alle Nationen ihre sogenanten "nominated entries" tätigen. Dies ist eine Longlist von möglichen Teilnehmer*innen und deren qualifizierten Pferde, die für eine Teilnahme am Championat in Betracht gezogen werden. Hier können Teilnehmer*innen mit mehreren Pferden vertreten sein. Bis am 25. Januar müssen die Nationen dann ihre "Definite entries", also sprich ihre definitiv...

Die Regionalgruppe Distanzreiter Bern-Westschweiz organisiert einen Winter-Reitkurs in Schönbühl. Der Start des Kurses ist am 22. Januar und der Anmeldeschluss ist der 12. Januar. Alle Infos sind in der Ausschreibung unter "Kalender 2023" zu finden.

Die Kilometerwertung 2022 sowie die Auswertungen des EVG-Cup und des CEN-Cup sind online unter Resultate zu finden (Stand 23.12.2022). Dort findet ihr ebenfalls das Reglement "Kilometerwertung" mit den verbindlichen Terminen/Fristen für Korrekturen.

Liebe Mitglieder und Freunde des Distanzreitsports, Ich wünsche euch und euren Liebsten frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Möge das Jahr 2023 uns allen viel Gesundheit, Freude, Glück und tolle Erlebnisse mit unseren Pferden ermöglichen. Ich bedanke mich beim Vorstand für das Vertrauen in meine Arbeit und freue mich auf ein weiteres Jahr als Betreuerin der Homepage und des Social Media Channels. Beste Wünsche, Jenny Commons - Webmaster und Social Media

Liebe Mitglieder von SwissEndurance Ich möchte mich bei Euch allen für ein sportlich aktives Jahr bedanken! Trotz meiner Auslandritte, liess ich es mir nicht nehmen, auch in der Schweiz Distanzluft zu schnuppern. Mal war ich am Apero eingeladen, anderswo ritt ich selber mit und beendet habe ich meine Saison am Rütihofer als Vet-Schreiberin! Überall gefiel mir ganz besonders die familiäre Stimmung vor Ort. Man schätzte es in diesem Jahr ganz besonders, wieder gemeinsam was unternehmen zu...

Mehr anzeigen