Faszination Distanzreiten für Junioren und junge Reiter

Unternimmst du mit deinem Pferd oder Pony gerne lange Ritte im Gelände, entdeckst gerne mit gleichaltrigen auch mal im Trab und im Galopp neue Gebiete? Schlechtes Wetter kann dir nichts anhaben? Herausforderungen und etwas Action sind dein Ding? Du besitzt das Brevet und bist maximal 21 Jahre alt?

 

Dann suchen wir genau dich! Nutze jetzt die Chance und qualifiziere dich für die Endurance Junioren Schweizermeisterschaft 2023!

Wir haben den Endurance-Sport auch für junge Reiter wieder attraktiver gestaltet. Es werden Kurse und Weiterbildungen durchgeführt und es findet eine Junioren Schweizermeisterschaft über 60 Kilometer statt.

 

Auch wenn du bereits in einer anderen Pferdesportart unterwegs bist oder einfach Freizeitreiter/in bist, was spricht dagegen, die Kondition deines Pferdes/Ponys zu verbessern, Spass zu haben und mal etwas Neues auszuprobieren?

Du fühlst dich angesprochen und interessierst dich für das Distanzreiten? Du hast noch nie vom Distanzreiten gehört und möchtest mehr erfahren? Dann melde dich ganz unverbindlich bei mir.

 

Patricia Schilliger

Fachverantwortliche Endurance Junioren SVPS

patriciaschilliger@gmx.ch

Distanzritte in der Schweiz 2023

01.04.2023, Distanzritt zur Lüderenalp in Zollbrück BE

13.05.2023, Albis Distanzritt in Affoltern am Albis ZH

17.06.2023, Distanzritt Aadorf TG

19.08.2023, Distanzritt Bözberg AG (inkl. Schweizermeisterschaften Elite und Junioren / Junge Reiter)

16.09.2023, Distanzritt Lägern in Steinmaur ZH

15.10.2023, Distanzritt Lodrino TI