Nachruf Dr. Juliette Mallison

Traurig nehmen wir Abschied von

 

Dr. Juliette Mallison

30.04.1946 – 09.10.2022

 

Juliette war als Tierärztin und Richterin über Jahrzehnte an internationalen Distanzritten auf der ganzen Welt anzutreffen. Nebst ihrem Engagement als Funktionärin und Chef d’Equipe der Deutschen Distanzreitermannschaft, organisierte sie selbst Distanzritte, ritt auf kurze Distanzen im Sattel und setzte sich für sauberen und fairen Distanzreitsport ein. Nach langer schwerer Krankheit verstarb die Ehrenpräsidentin des Verein Deutscher Distanzreiter am 09. Oktober. Swiss Endurance möchte ihrer Familie und Hinterbliebenen ein herzlichstes Beileid aussprechen.

 

 

Im Interview «Persönlichkeiten der Pferdeszene» des PM-Forum Digital wurde Juliette zitiert «ich reite für meine Seele». Liebe Juliette, wir danken dir für deinen unermüdlichen Einsatz und mögest du in Frieden ruhen. 

 

Interview: "Persönlichkeiten der Pferdeszene: Dr. Juliette Mallison"

Foto: PM-Forum Digital